Alles um PDF und Print
21.09.2024
callas software gestaltet den Herbst informativ
pdfCamp geht in die nächste Runde / Webinare fokussieren PDF-Standards sowie Preflight in Theorie und Praxis
Berlin. callas software, ein führender Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, richtet in den kommenden Monaten einige attraktive Veranstaltungen aus. Hierzu zählt vor allem das pdfCamp als Plattform zum Lernen und engen Austausch rund um PDF und die damit verknüpften Lösungen von callas software. Darüber hinaus lädt das Unternehmen zu drei Webinaren ein, in deren Mittelpunkt PDF-Standards, Preflight-Grundlagen sowie der Einsatz von Preflight-Werkzeugen in der Druckproduktion stehen. Last, but not least hat die Publishing Usergroup Stuttgart callas software eingeladen, ein Webinar zum Thema „PDFs ohne böse Überraschungen“ zu halten.
pdfCamp öffnet bereits zum zehnten Mal seine Tore
Am 10. und 11. Oktober 2024 können sich im Rahmen des pdfCamps in Berlin Entwickler und PDF-Experten mit dem Team von callas software austauschen bzw. Erfahrungen, Ideen und Wissen teilen. Das Event feiert mit seiner zehnten Ausgabe bereits ein kleines Jubiläum und hat sich innerhalb der Branche zu einer etablierten Veranstaltung entwickelt, bei der die Teilnehmer rund um PDF und die Produkte von callas software wertvolles Wissen erlangen können.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.callassoftware.com/de/events/2024/10/pdfcamp-24-fall-edition
Webinare adressieren Einsteiger und Profis gleichermaßen
Die darüber hinaus von callas angebotenen Webinare bieten wertvolle Einblicke rund um PDF über alle Kenntnisstufen hinweg. Den Auftakt gestaltet Dietrich von Seggern, Geschäftsführer der callas software GmbH, der am 23. September ab 16 Uhr über die Bedeutung von PDF-Standards informieren wird.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.callassoftware.com/de/events/2024/09/webinar-pdf-standards-and-why-you-cant-afford-to-ignore-them
Am 22. Oktober stehen dann ab 16 Uhr Preflight-Grundlagen im Zentrum. David van Driessche, kürzlich von callas software zum Chief Evangelist ernannt, greift hierbei unter anderem die Fragestellungen auf, was Preflight ist und wie Unternehmen diese Technologie effizient einsetzen können.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.callassoftware.com/de/events/2024/10/webinar-30-years-of-preflight-and-we-still-have-crappy-files
Sarah Nitschmann, Product Manager bei callas software, wird schließlich am 26. November ab 16 Uhr die theoretischen Grundlagen des Preflightings von David van Driessche in die Praxis überführen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.callassoftware.com/de/events/2024/11/webinar-pdf-without-bad-surprises
Sämtliche von callas software ausgerichteten Webinare finden in englischer Sprache statt.
Sarah Nitschmann wird zusätzlich ein von der Publishing Usergroup Stuttgart organisiertes Webinar in deutscher Sprache mit dem Titel „PDFs ohne böse Überraschungen“, inhaltlich angelehnt an das englischsprachige callas-Webinar, durchführen. Dieses findet am Montag, den 7. Oktober, ab 19 Uhr statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.eventbrite.de/e/pugs-104-pdfs-ohne-bose-uberraschungen-tickets-927890654927?aff=oddtdtcreator
Die Teilnahme an allen Webinaren ist kostenlos.
Über callas software:
callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, Prepress, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung. callas software unterstützt Mediendienstleister, Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es mit pdfToolbox eine Lösung zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt.
Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen pdfaPilot für die zukunftssichere, vollständige PDF/A-konforme Archivierung von PDF- und Office-Dokumenten.
Darüber hinaus ist die callas-Technologie auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Software-Anbieter wie Adobe®, Foxit®, Kodak®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und sie in ihre eigenen Lösungen integriert.
callas software unterstützt aktiv internationale Standards und beteiligt sich aktiv in DIN, ISO, CIP4, der European Color Initiative (ECI), und der Ghent Workgroup. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied der PDF Association und engagiert sich von Anfang an im Vorstand des internationalen Verbandes.
Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.callassoftware.com.
- Mediensprecher (w/m/d) 70–80 %
- Polygraf*in EFZ
- Senior Communication Manager (alle) 70–100 %
- Creative Director 80–100 % (w/m/d)
- Printmedienverarbeiter/in EFZ
- Digitalducker und Werbetechniker (m/w/d)
- Polygraf/in
- Mediamatiker EFZ, 100% (m/w/d)
- Operator Transaktionsdruck / Lettershop 100 % (all gender)
- Chefredaktor/Chefredaktorin