Alles um PDF und Print
20.06.2024
Berlin. dots Software, ein Tochterunternehmen von Konica Minolta Business Solutions Deutschland, veröffentlichte heute die Version 10 seiner Druckworkflow-Lösung AccurioPro Flux. Diese beinhaltet erstmals das Kommandozeilen-Tool pdfChip sowie weitere Funktionen von pdfToolbox des Entwicklers callas software. Anwender profitieren somit unter anderem von einer höheren Performance bei der Generierung von Druckdateien sowie einem optimierten Export von Layouts.
Die Software AccurioPro Flux dient heute weltweit mehr als 4.000 Unternehmen zur Optimierung des Druckworkflows mit den Schwerpunkten Druckvorstufe, Automatisierung, Zusammenarbeit im Team, Integration und Web-to-Print. In der Lösung ist bereits seit vielen Jahren pdfToolbox-Technologie von callas software integriert, etwa über die Nutzung von callas-Preflight-Profilen, um Druckdateien automatisiert zu prüfen und zu optimieren.
callas-Technologie beschleunigt die Generierung von optimierten Druckdateien
In der jetzt verfügbaren Version 10 von AccurioPro Flux hat dots Software das Aufgabenspektrum von pdfToolbox erweitert sowie callas pdfChip integriert. Dadurch wurde die Ausschießgeschwindigkeit erheblich gesteigert und die Verarbeitung von Dateien optimiert. Die benötigte Zeit für die Erzeugung der Druckdatei, insbesondere bei Dokumenten mit hoher Seitenzahl, wurde wesentlich reduziert.
Daneben ermöglicht die callas-Technologie eine effizientere Verarbeitung von importierten PDF/VT-1-Dateien während des Ausschießens. Aber auch bei der Generierung von PDF-Dateien mit variablen Inhalten innerhalb von AccurioPro Flux werden die sich wiederholenden PDF-Inhalte konsequent wiederverwendet, was die Größe der Druckdatei minimiert und gleichzeitig die Verarbeitungszeit am RIP des Druckers signifikant verringert. Des Weiteren verbessert die integrierte callas-Technologie in AccurioPro Flux den Export von Layouts, etwa von Schnittlinien und Lackebenen, die im Druck-PDF als Sonderfarben definiert werden, und ermöglicht so die reibungslose Weiterverarbeitung bzw. Veredelung der gedruckten Produkte.
Weitere Neuerungen in AccurioPro Flux 10
AccurioPro Flux 10 wartet außerdem mit einem frisch designten Webshop auf, der neue Funktionen und einen optimierten Bestellworkflow beinhaltet. Damit bieten Druckereien ihren Kunden schnelle und komfortable Bestellmöglichkeiten, die vollständig in ihren Produktionsablauf integriert sind. Darüber hinaus unterstützt AccurioPro Flux nun auch das digitale Inkjet-Bogendrucksystem AccurioJet KM-1 von Konica Minolta und birgt neue Ausschießoptionen für die Buchproduktion. Mit der neuen Option Flux Barcode Pro stehen Anwendern zudem eine Vielzahl zusätzlicher Barcode-Typen zur Verfügung, die als (variable) Seiteninhalte in Druckdateien oder zur Ansteuerung von Weiterverarbeitungsgeräten auf dem Druckbogen eingefügt werden können.
Über dots Software:
dots Software entwickelt Softwarelösungen für den digitalen Produktionsdruck. 1997 in Berlin Kreuzberg gegründet, ist dots Software seit 2005 Teil der Konica Minolta Unternehmensgruppe.
Exklusiv für Konica Minolta entwickelt dots Software eine flexible Softwarelösung für den digitalen Druckworkflow: AccurioPro Flux optimiert und automatisiert die Druckvorstufe und ermöglicht die effiziente Verwaltung von Druckaufträgen. Es vereinfacht die Arbeit im Team und erlaubt die schnelle und unkomplizierte Onlinebestellung von Druckprodukten. Auch ein Modul für den Etikettendruck ist verfügbar.
Mit ihrer innovativen Softwarelösung erleichtert und optimiert dots Software nicht nur die Arbeit von Druckdienstleistern, sondern auch von Hausdruckereien in öffentlichen Verwaltungen, Universitäten und Unternehmen. AccurioPro Flux wird weltweit vertrieben.
Weitere Informationen finden Sie auf www.dots.de.
Über callas software:
callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, Prepress, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung. callas software unterstützt Mediendienstleister, Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es mit pdfToolbox eine Lösung zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt.
Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen pdfaPilot für die zukunftssichere, vollständige PDF/A-konforme Archivierung von PDF- und Office-Dokumenten.
Darüber hinaus ist die callas-Technologie auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Software-Anbieter wie Adobe®, Foxit®, Kodak®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und sie in ihre eigenen Lösungen integriert.
callas software unterstützt aktiv internationale Standards und beteiligt sich aktiv in DIN, ISO, CIP4, der European Color Initiative (ECI), und der Ghent Workgroup. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied der PDF Association und engagiert sich von Anfang an im Vorstand des internationalen Verbandes.
Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.callassoftware.com.
- Mediensprecher (w/m/d) 70–80 %
- Polygraf*in EFZ
- Senior Communication Manager (alle) 70–100 %
- Creative Director 80–100 % (w/m/d)
- Printmedienverarbeiter/in EFZ
- Digitalducker und Werbetechniker (m/w/d)
- Polygraf/in
- Mediamatiker EFZ, 100% (m/w/d)
- Operator Transaktionsdruck / Lettershop 100 % (all gender)
- Chefredaktor/Chefredaktorin