Aktuelles um die Farbe
07.10.2019
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand in den Räumen der Firma swissQprint AG in Kriessern (Schweiz) statt. Und nebenbei atmeten wir auch etwas Schweizer Bergluft.
Der Spirit von Schweizer Wertarbeit war genau der richtige Rahmen für unsere Mitgliederversammlung, zu der neben den Vorstandsmitgliedern auch Vereinsmitglieder erschienen waren, z.B. je ein Vertreter der Firmen Colorgate und Matchmycolor und der Senior-Partner der Zeitschrift Publisher. Die Anwesenden stimmten darin überein, dass freieFarbe ein wichtiges Anliegen ist.
Der Vorsitzende berichtete zunächst über die laufenden Aktivitäten. Dies sind derzeit vor allem Arbeiten rund um unseren HLC Colour Atlas (Software-Versionen, Spektraldaten, Einbindung in andere Software) sowie Reisen zu Messen und Vortragstätigkeiten.
Der Kassenwart berichtete über die finanzielle Situation. Das jährliche Budget sind Mitgliedsbeiträge in Höhe von ca. 3800 EUR. Momentan sind auch von der 10000 EUR Förderung 2017/18 seitens des DIN noch etwa 40% für unsere Arbeit vorhanden. Die Hauptausgabenposten sind Anschaffungen im Rahmen der DIN SPEC und HLC Colour Atlas sowie (vor allem) Reisekosten zu den diversen Anlässen. Es wird deutlich: um die Kosten unserer Arbeit, auch wenn diese stets ehrenamtlich stattfindet, weiterhin zu decken, müssen wir uns auch auf die Gewinnung weiterer Mitglieder konzentrieren.
- Marketing Manager (m/w/d) 70%
- Kundenberater/in Anzeigenverkauf im Aussendienst 80% – 100%
- Projektleitung Partnerships & Marketing (70-80%)
- Maschinenführer/Flexodrucker für Beutelproduktion (all genders), 100%
- Key-Account-Manager/in (80–100%)
- Repro- oder PolygrafIn mit Flair für Kundenberatung im CopyShop (100%)
- TV-Praktikant/in (m/w/d)
- Brand Manager OTC Partner (w/m) 100%
- Drucktechnologe (m/w/d) 60-100%
- Berater/Beraterin (m/f/d) 80–100%