Alles um PDF und Print
03.11.2023
Gern geben wir bekannt, dass MadeToPrint Standard/Auto und MadeForLayers mit Adobes neuester InDesign-Version 2024 (v19.0) kompatibel sind. Außerdem enthält die neue Version 3.3.350 von MadeToPrint (Standard, Auto & Server) eine Reihe an Neuerungen sowie Verbesserungen.
Neue Preflight-Optionen
Die neu hinzugefügte MadeToPrint Preflight-Option zur Überprüfung auf fehlende Plugins im InDesign-Dokument, stellt sicher, dass ein gewohnt reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Des Weiteren kann man jetzt separat festlegen, ob nach fehlenden Schriften und/oder fehlenden Verknüpfungen im Dokument geprüft werden soll. Vorher war ausschließlich nur beides gleichzeitig einstellbar, was nicht immer den Ausgabeanforderungen beim Kunden entsprach.
Jobtickets im JSON-Format
Im Bereich MadeToPrint-Jobticket-Modus wurden neue Möglichkeiten bereitgestellt, mit denen Eingabe-Jobtickets im JSON-Format erstellt werden können, um individuelle Kunden-Workflows mit abdecken zu können. Außerdem hat man die Möglichkeit, die Ergebnis-Jobtickets ebenso im JSON-Format zu erstellen, indem man dies im Eingabe-Ticket definiert.
MadeToPrint-UI-Anpassungen
U.a. wurde die Parameter-Overrides-Funktion in das Setup-Panel von MadeToPrint integriert, was das Aufrufen eines separaten Dialogs überflüssig macht und die Handhabung erleichtert. Des Weiteren können ab sofort mehr als acht Parameter pro Ausgabe-Job angepasst werden, um die Druckeinstellungen noch individueller steuern zu können.
Die vollständigen Release Notes zur neuen MadeToPrint-Version 3.3.350 kann man auf der axaio-Website nachlesen.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: info@axaio.com
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Das axaio-Team
__________
Über axaio software
axaio software optimiert die PDF-Erstellung und Druckausgabe-Workflows in Adobe InDesign-, InCopy-, Illustrator- und QuarkXPress-Umgebungen. Das Produkt MadeToPrint sorgt für eine erhöhte Zuverlässigkeit bei der PDF-Ausgabe, bei Druckausgabeprozessen und beim Export in verschiedenste Dateiformate und lässt sich nahtlos in Redaktionsumgebungen integrieren, die auf vjoon K4, WoodWing Studio und Quark Publishing Platform basieren. Ein weiteres Thema, mit dem sich axaio software befasst, ist die Erstellung barrierefreier PDF-Dokumente aus Adobe InDesign, welches immer mehr an Bedeutung zunimmt. Lösungen von axaio software sind weltweit in Verlagen, Druckereien, Kreativ-Agenturen, Prepress-Unternehmen und im Verpackungsdruck im Einsatz. axaio software unterstützt den internationalen PDF-Standard und ist aktives Mitglied in der PDF Association.
Für weitere Informationen: www.axaio.com
- Junior Frontend Developer (m/w/d), 60–100%
- Performance Marketing Manager – Paid Social (80–100%)
- Mitarbeiter/in Online-Kommunikation 40%
- Marketing Manager (m/w/d) 70%
- Kundenberater/in Anzeigenverkauf im Aussendienst 80%–100%
- Projektleitung Partnerships & Marketing (70-80%)
- Maschinenführer/Flexodrucker für Beutelproduktion (all genders), 100%
- Key-Account-Manager/in (80–100%)
- Repro- oder PolygrafIn mit Flair für Kundenberatung im CopyShop (100%)
- TV-Praktikant/in (m/w/d)